Montag, 12. Januar 2015

Hallo erstmal



Hallo,
keine Ahnung, ob das hier überhaupt jemand liest, oder sich dafür interessiert.... 
Ich möchte hier ein bisschen über meine Erfahrungen sprechen mit einem späten, medizinisch induzierten, Schwangerschaftsabbruch.  
Ich weiß, dass es viele Gegner gibt und Menschen, die diese Entscheidung nicht verstehen können. Ich möchte damit keinem sagen "Mach das" oder "Mach das nicht". Ich möchte anderen mitteilen, wie es mir ergangen ist. Ob diese Entscheidung richtig war, kann ich bis heute nicht sagen, denn es gibt immernoch Momente, in denen ich daran zweifel. Deshalb bitte ich darum, mich nicht zu verurteilen. Leicht fiel mir diese Entscheidung nicht. Ich habe mein Baby geliebt und liebe sie noch heute. 
Das ganze ist mittlerweile ein Jahr her und ich möchte erzählen, was mich damals zu diesem Entschluss bewegt hat und wie es mir heute, nach einem Jahr mit dieser Entscheidung geht und auch wie es mir sonst, nach de Verlust meines Babys geht. Wie sich mein Leben durch diese Erfahrung verändert hat, wie die Umwelt darauf reagiert hat und auch inwiefern sich mein Beziehung verändert hat. 
Vielleicht kann ich einigen, selbst betroffenen, helfen, aber natürlich versuche ich damit auch über meine Gefühle zu sprechen, was mir immer sehr viel hilft. Denn auch nach einem Jahr ist das noch lange nicht verarbeitet und ich denke immernoch viel über meine Entscheidung nach, ob ich richtig gehandelt habe, denn heute denke ich über einige Punkte etwas anders. wahrscheinlich auch, weil ich mich Jahr lang damit beschäftigen konnte, während ich im letzen Jahr von der Diagnose bis zur Entscheidung mir nur eine Woche lang Zeit genommen habe.
Soviel erstmal als Einführung. ich werde jetzt so nach und nach anfangen meine Geschichte zu erzählen.


Noch ein kleiner Hinweis... Bis zur Geburt war nicht ganz sicher, dass wir ein Mädchen bekommen, deswegen schreibe ich bis zur Geburt von meinem Baby. Erst danach wussten wir, dass unser Baby ein Mädchen ist. Sie hat von uns dann den Namen Cara bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen